Skip to main content

Philo­sophie

Grundlage der Unternehmensführung

Wir führen unseren Betrieb in Oberfranken nach biblisch-christlichen Wertmaßstäben. Das beinhaltet für uns Handeln nach ethisch-christlichen Wertmaßstäben, geht aber auch darüber hinaus.

Für uns gilt:
Jesus Christus ist unser HERR: Er hat uns diese Firma zur Verwaltung anvertraut. Mit den uns von Gott geschenkten Talenten und Ressourcen wirtschaften wir zum Wohle unserer Familien, Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten.
Ein Bibelwort hat für die Firma große Bedeutung, weil es für uns das bildhaft zum Ausdruck bringt, was wir uns für unsere Firma, unsere Mitarbeiter und Kunden wünschen. Es wurde anlässlich des Richtfestes vom Neubau der Druckerei im September 1992 von Pfarrer Fritz Bosch für uns ausgewählt:
„Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern, damit man zugleich sehe und erkenne und merke und verstehe: des HERRN Hand hat dies getan, und der Heilige Israels hat es geschaffen.“
(Die Bibel, AT, Jesaja 41,19+20)
Wir erleben immer wieder Momente, wo wir sehen, dass etwas aufblüht und zum Wachsen kommt und sehen darin eine Erfüllung dieser Verheißung. Darüber sind wir dankbar und ehren unseren HERRN Jesus Christus dafür.